Wichtige Information
Die folgenden Stornierungsbedingungen gelten bei einer Direktbuchung bei Coucou&Co und den Plattformen booking.coucounco.ch und www.nonanteneuf-hotel.ch (bei Buchung in einem Nonanteneuf-Apparthotel). Wenn Sie über eine andere Plattform gebucht haben, beachten Sie bitte deren eigene Stornierungsbedingungen.

Stornierungsbedingungen (Aufenthalt unter 90 Nächte)

Die Stornierung einer Buchung kann aus verschiedenen Gründen notwendig sein, sei es aufgrund einer veränderten Situation oder eines Notfalls. Die vorliegenden Stornierungsbedingungen sollen verdeutlichen, welche Schritte zu unternehmen sind, welche Fristen einzuhalten sind und welche Kosten eventuell anfallen, wenn Sie unsere Dienstleistungen stornieren.

Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen sorgfältig zu lesen, damit Sie Ihre Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit Stornierungen verstehen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten, und diese Bedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Verpflichtung. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Das Stornierungsbedingungen Modell ist auf der Seite der gebuchten Unterkunft verfügbar oder kann durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice eingesehen werden.

Widerrufsfrist

Buchungen können innerhalb von 4 Stunden nach der Buchungsbestätigung kostenfrei* storniert werden, sofern im Buchungsprozess nichts anderes angegeben ist.

Stornierungsgebühren

Für Stornierungen, die nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgen, wird eine Stornierungsgebühr erhoben. Je nach Art der Unterkunft können Stornierungsbedingungen "Moderate" gelten :

Bei Buchungen, die mit einer "Moderate"-Stornierungsbedingung getätigt wurden, wird jede Stornierung, die 5 Tage vor dem Ankunftsdatum erfolgt, vollständig zurückerstattet*. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Darüber hinaus gelten die folgenden Elemente:

  • Um Anspruch auf eine kostenlose oder teilweise Stornierung zu haben, muss die Stornierungsanfrage innerhalb der angegebenen Frist vor 16.00 Uhr (unsere Standard-Ankunftszeit) bei uns eingehen.
  • Bei einer Stornierung kann eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe unter folgender Adresse beantragt werden booking@coucounco.ch wenn keine Kosten angefallen sind.

Nichtzahlung der Anzahlung, des Restbetrags oder der Kaution oder Nichtübermittlung einer Kopie der Ausweispapiere alle den Mieter/innen

Falls die Anzahlung, der Restbetrag oder die Kaution nicht innerhalb der in der Erinnerungs-E-Mail angegebenen Frist bezahlt wird, behält sich Coucou&Co das Recht vor, die Buchung unverzüglich zu stornieren und dabei die oben genannten Stornierungsgebühren zu erheben.

No-show (Nichterscheinen) 

Bei Nichterscheinen in der gebuchten Unterkunft behält sich Coucou&Co das Recht vor, die Buchung zu stornieren und dabei die oben genannten Stornierungsgebühren zu erheben.

Mit der Bestätigung Ihrer Buchung erklären Sie sich mit unseren Stornierungsbedingungen und Zahlungsrichtlinien einverstanden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: booking@coucounco.ch oder +41 27 588 00 23


Ich möchte meine Buchung stornieren, wie kann ich das machen?

Es kann sein, dass die Dinge nicht wie geplant verlaufen und Sie Ihre Buchung stornieren müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen und was Ihnen je nach Ihrer Situation und der Lage der von Ihnen gebuchten Unterkunft zustehen könnte.

Wenn Sie über eine Partnerwebsite oder ein Reisebüro (Airbnb, booking.com, Reisebüro usw.) gebucht haben, kontaktieren Sie diese bitte, um Ihre Buchung zu ändern oder zu stornieren oder um eine Rückerstattung zu beantragen.
Wenn Sie direkt bei Coucou&Co SA, über unsere Website booking.coucounco.ch oder auf nonanteneuf-hotel.ch gebucht haben, gelten die oben aufgeführten Stornierungsbedingungen.

Unsere Stornierungsbedingungen gelten in allen Situationen. Wir bitten Sie, Ihren Antrag bei Ihrer Reise- oder Krankenversicherung einzureichen.

Für jede Rückerstattung können Verwaltungsgebühren anfallen.
Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsweise.
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde.

Wenn Sie Ihre Buchung vor der offiziellen Check-in-Zeit (16:00 Uhr) und vor Ihrer Ankunft stornieren, haben Sie das Recht, eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe zu verlangen, sofern Ihnen nicht bereits Kosten entstanden sind (z. B. für die Erstellung einer Gästekarte).

In der Ausnahmesituation, dass wir Ihre Buchung stornieren müssen, erhalten Sie eine Mitteilung von uns oder unserem Partner, in der die Gründe und die Optionen für eine Umsiedlung/Erstattung detailliert aufgeführt sind.

Wir bitten Sie, uns unter der Adresse booking@coucounco.ch zu kontaktieren, um uns Ihre Anfrage mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass Buchungsänderungen der Verfügbarkeit unterliegen und mit zusätzlichen Kosten verbunden sein können.

* Transaktionsgebühren, Verwaltungsgebühren oder Wechselkursgebühren können erhoben oder in Rechnung gestellt werden, je nachdem, welche Zahlungsmethode zur Sicherung der Buchung verwendet wurde.